Projekte

Im Folgenden informieren wir Sie über gewerbliche Projekte, Projekte privater Auftraggeber und Projekte der öffentlichen Hand.

Projekte Gewerblich

An diesem Bauvorhaben in Essen wurde ein Getränkevertrieb um eine Grundfläche von ca. 650 qm erweitert. Die Bodenfläche wurde aus Corodurbeton hergestellt, welcher Maschinell geglättet wurde und somit keinen zusätzlichen Estrich für den Hallenboden erforderte.

Für die Verwaltung des Malteser Hilfsdienstes Essen wurde ein bestehendes Gebäude in der Innenstadt um zwei Etagen aufgestockt.

Kraftwerkschule Essen

In Essen-Kupferdreh errichtete die Kraftwerkschule eine ca. 12m hohe Windkraftanlage. Sie dient als Live-Objekt für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, beispielsweise in der Ausbildung der Mechatroniker. Wir waren bei diesem Objekt für die Erd,- Stahlbeton,- und Außenanlagenarbeiten zuständig. Für das Fundament wurden fast 100cbm Stahlbeton verbaut.

Projekte private Auftraggeber

In landschaftlich reizvoller Lage in Essen Stadtwald bauten wir für einen privaten Investor eine große Reithalle. Hier wurden 1500 Kubikmeter Beton, 1000 Kubikmeter Kalksandstein und 60 Tonnen Baustahl verarbeitet.

Projekte Öffentliche Hand

La Porta Aperta - Neubau Stadttor

Der weltbekannte italienische Künstler Marcello Morandini hat in Hattingen den Neubau des Stadttores „La Porta Aperta“ geplant. Dieses Projekt wurde von uns in Komplettleistung in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler ausgeführt.

Begehbares Modell der Stadt Oberhausen

Im Rheinischen Industriemuseum Oberhausen entstand ein begehbares Modell der Stadt Oberhausen. Auf großen unterschiedlichen Segmenten aus bestem Sichtbeton wurden einzelne Stadtteile modellhaft verwirklicht.