» Abgeschlossene Bauträgermaßnahmen

Kettwig 2016

Diese Neubaumaßnahme ist abgeschlossen und wir freuen uns, dass alle Wohnungen verkauft sind.


Herbst 2016

Wir hatten im Spätherbst 2015 mit einer Neubaumaßnahme in Essen Burgaltendorf begonnen, die im Herbst 2016 fertiggestellt und bezogen wurden.

Essen, Überruhrstraße

Hier haben wir ein Mehrfamilienhaus In Essen-Überruhr erstellt.

Essen, Eilpeweg 27a

Hier haben wir 2015 in absoluter ruhiger Lage ein 4- Familienhaus mit ETW erstellt.

Essen, Überruhrstraße

Hier haben wir ein Mehrfamilienhaus In Essen-Überruhrstr. erstellt.

Essen, Burgaltendorf

Am Kirchhof 8, Essen-Burgaltendorf

Hier haben wir 2013 in absoluter Top-Lage von Essen Burgaltendorf, ein 5-Familienhaus mit Wohnungen zwischen 112m² – 132m² erstellt. Von den Balkonen und Terrassen haben Sie einen traumhaften Blick ins Grüne.

Essen- Werden

Alinenhöhe

Essen-Werden, Alinenhöhe

Hier haben wir in wunderschöner, absolut ruhiger, aber dennoch zentraler Lage in Essen Werden ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Wohneinheiten, mit Wohnflächen zwischen 108 qm und 120 qm, sowie Penthauswohnungen mit 150 qm erstellt. Die Wohnungen sind über zwei Aufzüge und zwei Treppenhäuser von der Tiefgarage bis ins Staffelgeschoss bequem zu erreichen und haben alle großzügige Balkone oder Dachterassen.

Beulenhof 21, Essen-Horst

Hier haben wir in einer ruhigen Sackgasse im Stadtteil Essen Horst, 4 Eigentumswohnungen in einer kleinen Wohnanlage erstellt.

Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 65m² und 110m².

Zu Fuß an die Ruhr, Sie erreichen die Wander,- und Fahrradwege der Ruhr innerhalb 2 Minuten am Ende der Sackgasse. Schneller ins Grüne kommt man Nirgendwo. Und das zu Preisen, nicht wie im Essener Süden.

Baumaßnahmen in der Tippelstaße

Erste Baumaßnahme

Hier haben wir auf einem schönen, sonnigen Grundstück eine Doppelhaushälfte und ein Zweifamilienhaus mit 100 bzw. 85 qm Wohnfläche errichtet. Beide Wohnungen sind bereits verkauft.

Klicken Sie auf eine Grafik, um sie zu vergrößern.

Zweite Baumaßnahme

Auf einem weiteren Grundstück haben wir 3 Reihenhaushälfte mit einer Wohnfläche von jeweils 120qm angelegt. Alle drei Reihenhaushälften sind bereits verkauft.


Baumaßnahmen am Heideweg

Erste Baumaßnahme

Hier haben wir zwei Doppelhaushälften mit einer Wohnfläche von ca. 140qm im Heideweg in Hattingen Niederwenigern errichtet. Diese sind schon beide verkauft.

Zweite Baumaßnahme

Eine weitere Baumaßnahme war der Neubau von 4 Eigentumswohnungen im Heideweg in Hattingen-Niederwenigern mit einer Wohnfläche zwischen 101 und 85 qm.

Klicken Sie auf eine Zeichnung, um sie zu vergrößern.


Essen Burgaltendorf, Am Sonnenhang

Hier haben wir auf einem sonnigen Grundstück zwei Doppelhaushälften errichtet.


Bühne in Essen

Hier haben wir auf einem sonnigen Südwestgrundstück auf jeweils 275 qm zwei Doppelhaushälften mit einer Wohnfläche von ca. 165 qm errichtet.


Heinrich-Kämpchen-Str. 1





Neubau von 2 Doppelhaushälften in Hattingen

Grünstraße 52 a und 52 b

Hier haben wir in Nähe der Naherholungsgebiete Schulenberger Wald und Elfringhauser Schweiz, zwei attraktive Doppelhaushälften mit Garagen zu einem günstigen Preis errichtet.

Schule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten und zur historischen Altstadt nur ein Katzensprung entfernt, lebt es sich hier auf einer Wohnfläche von ca. 164 qm in einem gewachsenen Wohngebiet sehr angenehm.


4 Eigentumswohnungen in Essen-Burgaltendorf, Auf dem Loh 5

Wieder einmal haben wir wir eine Neubaumaßnahme zentrumsnah und doch ruhig gelegen realisiert.

In diesem bevorzugtem Stadtteil im Essener Süden haben wir in einer kleinen Einheit vier Eigentumswohnungen von 64,00 - 115,00qm und ein Souterrain-Appartement mit Wohnraum, Küche und Bad errichtet.

Zwei Wohnungen und das Souterrain-Apartement wurden in einem Neubau und zwei Wohnungen werden in einem vorhandenen kernsaniertem Baukörper erstellt.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Der Altbau wurde komplett entkernt, mit neuen Elektro,- und Sanitärleitungen versehen. Die Fassade wurde wärmegedämmt, das Dach neu eingedeckt, sowie ein neues Treppenhaus angebaut. Zum Schluss konnte man den Altbau vom Neubau nicht mehr unterscheiden.

Die EG Wohnungen erhalten einen großzügigen Garten, die OG Wohnungen Balkone.


Essen Heisingen


Essen Byfang

Im Zuge unserer Bauträgermaßnahmen errichteten wir in Essen Byfang ein 7- Familien Wohnhaus schlüsselfertig. Gleichzeitig wurde auf dem Nachbargrundstück ein 5- Familien- Wohnhaus für einen privaten Bauherren von uns miterstellt. Das Gesamtvolumen belief sich auf ca. 2,6 Mio. DM.

Hier wurden von uns zwei Doppelhaushälften in Essen-Kettwig schlüsselfertig erstellt und verkauft.

Referenzen || Impressum